• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

localer smtp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe einen Postfix cyrus Server im Netzwerk.

Als SMTP Server dient der externe Universitäts Server.

Dort ist wiederum ein DiskQuota auf 50MB eingerichtet.

Da ich im internen netzwerk einen Sicherungsserver habe möchte ich mir die Logfiles per Mail zukommen lassen.

Da die Logs aber grössen zischen 40 -100 MB haben, müsste ich mir diese local über den Postfix server zukommen lassen.


Der Interne IMAP holt die Mails vom externen Mailserver ab und die User intern holen wiederum die Mails vom IMAP Server ab.

Nun muss ich Konfiguratinsprogramm von Bright-Store eine Mailadresse angeben für die zustellung der Logfiles.

Also benötige ich von IMAP Server eine Mailadresse.
Aber welche Mailadresse trage ich da ein?

root@192.168.50.233 etwa?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben