• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ADSL Konfiguration

E-nano

Newbie
:shock: Hallo zusammen :!:

Schon Mal habe ich meine Verbindung durch ADSL gamacht, aber leider konnte ich nicht es schaffen. Könnte mir jemandem sagen, wie eigentlich konfiguriere sollte?.

freundliche Grüsse :?
 

nny

Member
ich nehme mal an das du SuSe hast...
Yast2 aufrufen und in die Abteilung Netzwerkgräte
dann kommts halt drauf an ob dein Computer direkt am Modem hängt oder das alles über einen Router connectet werden soll.
über Modem, gehst du zu DSL und klicks dann da auf 'konfigurieren' -> dort werden dann alle Einstellungen angegeben Benutzerdaten, PPP Modus usw...
wenns über einen router geht, dann auf Netzwerkarte gehen und wieder auf konfigurieren.
IP Adresse angeben oder DHCP, Gateway und DNS eintragen und ab die Post.

nny
 
Oben