• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper geht nicht

iceman01

Newbie
hallo, hab den ndiswrapper installiert (dateien vom suse server) um meine wg511 zum laufen zubekommen, doch wenn ich den treiber einbinden will, dann bringt er mir einen fehler.

in der konsole siehts so aus:

linux-hub7:/home/eisi # ndiswrapper -i /tmp/WG511v2/WG511v2.inf
Installing wg511v2
couldn't copy /tmp/WG511v2/WG511v2.inf at /usr/sbin/ndiswrapper line 135.
linux-hub7:/home/eisi #


was heißt das, wie kann ich das lösen

linux hab i im moment no as suse 10.1

----EDIT-----

hab noch was bemerkt

linux-hub7:/home/eisi # modprobe ndiswrapper
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.16.21-0.25-smp/weak-updates/ndiswrapper.ko): Invalid argument

Weis jemand an was das liegt?
hab ich die falsche version?
 
OP
I

iceman01

Newbie
so, das sieht dann folgendermaßen aus:

powernow: This module only works with AMD K7 CPUs
ndiswrapper: module not supported by Novell, setting U taint flag.
ndiswrapper (wrapper_init:193): loadndiswrapper failed (1792); check system log for messages from 'loadndisdriver'
ndiswrapper (wrapper_init:200): ndiswrapper: initialization failed

hast du ne ahnung was das heißt?

das mit dem smp-kernel stimmt nicht mehr, hab mir heute die mühe gemacht, das system neu zu installieren,
jedoch ohne erfolg (der fehler is imma noch da)

die dateien sind alle von der cd runter
 
OP
I

iceman01

Newbie
wo find ich den des?

bin linux anfänger und hab mir des auf'n laptop drauf getan, weil's mich interessiert hat, und weil ich des besser find als windows (hab da nämlich mit da x64 version ziemlich miese erfahrungen gesammelt). kenn mich deshalb leider nicht wirklich aus ;)

-- edit --

sind für ndiswrapper die kernelsourcen erforderlich? installiert die suse linux 10.1 automatisch mit, könnte das der fehler sein?
 
Oben