• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ERLEDIGT]Postfix schickt Mails wieder zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skayritarai

Member
Hi,


Ich habe mir nen Webserver aufgesetzt und konfiguriert.
Als ich dann eine Testmail von meiner GMX-Maladresse zum der Email-Adresse meines Servers gesendet habe kommt diese Mail wieder zurück mit dem Inhalt:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<skayritarai@skayritarweb.de>:
81.169.128.178_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_5.7.1_<skayritarai@skayritarweb.de>:_Relay_access_denied/Giving_up_on_81.169.128.178./

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <************@gmx.de>
Received: (qmail invoked by alias); 31 Dec 2006 09:40:47 -0000
Received: from ***************.net (EHLO [192.168.3.***]) [84.158.84.150]
by mail.gmx.net (mp001) with SMTP; 31 Dec 2006 10:40:47 +0100
X-Authenticated: #26037639
Message-ID: <459785AE.*********@gmx.de>
Date: Sun, 31 Dec 2006 10:41:02 +0100
From: Sven Heinzelmann <************@gmx.de>
User-Agent: Thunderbird 1.5.0.9 (Windows/20061207)
MIME-Version: 1.0
To: Sven Heinzelmann <***********i@skayritarweb.de>
Subject: Sven
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Y-GMX-Trusted: 0

Wie löse ich de das Problem nur ich bin so langsam am verzweifeln.
 
OP
Skayritarai

Skayritarai

Member
Geier0815 schrieb:
Dein Server erzählt dem gmx-server das er nicht einwerfen darf. Deshalb kann er nicht zustellen.
81.169.128.178_does_not_like_recipient
scheint mir relativ eindeutig darauf hinzuweisen.


Jetzt mal angenommen einer Schickt mir eine Mail an mich und verwendet zum senden der Mail seine Email-Adresse von GMX. Bedieute das dann das ich seine mail nicht mehr bekomme?

Das kann doch nicht war sein. :(

Wie bringe ich Postfix den bei, dass er Mails von Benutzer mit GMX-Emailadressen annehmen soll?
 
Indem Du deine Regeln durchsiehst und die Abweisung von gmx oder auch anderen Anbietern rausnimmst. Sollte es keine Fehlkonfiguration von dir sein, würde ich mal mit dem Anbieter reden bei dem Du deinen Server hosten läßt, evtl. blockt der ja schon bevor die Mails an deinen Server kommen.
 
OP
Skayritarai

Skayritarai

Member
Geier0815 schrieb:
Indem Du deine Regeln durchsiehst und die Abweisung von gmx oder auch anderen Anbietern rausnimmst. Sollte es keine Fehlkonfiguration von dir sein, würde ich mal mit dem Anbieter reden bei dem Du deinen Server hosten läßt, evtl. blockt der ja schon bevor die Mails an deinen Server kommen.

OK ist schon gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben