• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Freigabe, zum drauf schreiben

kaizimir

Member
N´abend,

wenn ich den Ordner blasendruck zum schreiben freigeben möchte, würde ich diese conf Vorschlagen:

[blasendruck]
case sensitive = no
msdfs proxy = no
comment = FAT32-Trans
path = /windows/F/Blasendruck/
read only = no
guest only = yes
inherit acls = yes
locking = no
guest ok = Yes

Funzt aber nicht. Ordner ist sichtbar, aber nicht mal vom eigenen PC kann ich drauf schreiben!
Irgendeiner ´ne Idee? Oder ist das totaler HumBug?
Danke, Kai
 

rolle

Guru
Ist denn lokal darauf schreibbar, sprich hast Du die Partition, die mir eine FAT32 zu sein scheint, auch so gemountet, daß alle darauf schreiben können?
 
OP
K

kaizimir

Member
Über das Dateisystem kann ich problemlos auf die Platte bzw. den Ordner schreiben.
Sorry, oben hatte ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich über die Samba - Freigaben vom PC in dem die Platte steckt selbst nicht in den Ordner schreiben kann.
 
OP
K

kaizimir

Member
Ok, jetzt gehts! Man muss nämlich genau in der fstab für den mask - Wert 0000 einsetzen.
Danke für den Hinweis. Hatte ich übrigens in einem anderen Thread gelesen, in dem du genau das vorgeschlagen hattest.
In diesem Sinne ein frohes Neues, Kai
 
Oben