• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Funktioniert Siemens Gigaset USB 54 unter Suse 10?

CSI

Newbie
Hallo,

ich habe den USB Adapter 54 von Siemens unter Suse 10 nicht zum laufen bekommen. Ich habe mich an das HOWTO gehalten und den XP Treiber von der CD mit ndiswrapper Installiert.

ndiswrapper -l zeigt auch den richtigen Treiber an.

modprobe hat funktioniert lspci hat auch den korrekten Wert angezeigt.
Die weitere Konfiguration unter Yast habe ich auch soweit durchgeführt.
DHCP WPA PSK verschlüsselung.

Leider wird die Verbindung nicht hergestellt.

Hat einer diesen Adapter zu laufen bekommen? Wenn ja auch mit dhcp und WPA PSK verschlüsselung?
 
Hi CSI ,
ich habe das Ding mit ndiswrapper unter suse 10.1 am laufen.....
Habe den aktuellsten Treiber von Siemens runtergeladen ,unter Win entpackt und
dann nach dieser Anleitung installiert :

http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

Hat super funktioniert ,das Ding läuft unter linux stabiler als unter win.... :wink:

Übrigens hat es nur mit dem aktuellen Treiber funktioniert, eine ältere Version tat's
bei mir auch nicht.....

Überprüfe doch deine Konfiguration im Yast nochmal,denn so wie du es darstellst ist mit
Sicherheit dort etwas verkehrt gelaufen...

Viele Grüsse

Ber Beginner
 
Oben