• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Hauptmenüleiste im Konqueror ist weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor ein paar Tagen habe ich Suse10.2 mit KDE-Desktop auf meinem Rechner installiert (Bisher habe ich Gnome genutzt). jetzt wollte/mußte ich ein paar Einstellungen im Konqueror ändern und habe festgestellt, daß die Hauptmenüleiste fehlt. Es sind nur die Werkzeugleisten da. Zum Einstellen diverser Parameter müßte ich aber die Hauptmenüleiste haben. Nun habe ich schon eine Weile gegoogelt, aber keine wirklich weiterführenden Tipps gefunden.
Die Datei $home/.kde/share/config/konquerorrc habe ich bereits gelöscht.
Als root (su in konsole) kann ich Konqueror normal aufrufen (mit Menüleiste!!!). Daraufhin habe ich das File "konquerorrc" von /root/.kde/share/config in mein Verzeichnis kopiert. Hilft allerdings auch nicht. :cry:
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Hier solltest du die Leiste wieder anschalten können:
Rechtsklick auf die Werkzeugleiste => Werkzeugleisten

Die Menüleiste solltest du so wieder einblenden können:
Strg+M

(Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.)
 
OP
F

Freddie62

Guru
Hallo Griffin

Das hatte ich auch schon versucht. Ebenfalls mit "Menubar=Enabled" in konquerroc. Aber wie das nun mal so ist mit Noobs (Insbesondere KDE):
Manchmal macht man Fehler! :oops:
Ich hatte die Menüleiste für Konqueror nach oben auf den Desktop gelegt und wußte nicht, daß das die Menüleiste für den Konqueror ist! Nun ja, man lernt nie aus. Bin übrigens durch Zufall dahintergekommen! :D

Trotzdem vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Freddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben