• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenVZ unter suse 10.1

micho

Newbie
Hallo, kann man OpenVZ unter Opensuse 10.1 einrichten?
Ich habe im Forum gesucht und auch mal gegoogeld aber für suse nix gefunden.

Hat jemand von Euch das schonmal gemacht oder gibt´s vielleicht sogar ein HowTo im Netz, das ich nicht gefunden habe? Ich würde am liebsten mit dem miniISO starten.

Würdet Ihr mir eine andere Technik zur Virtualisierung emfehlen? Mein Hauptanliegen ist es, verschiedene Dienste (Mail, Firewall, diverse Webanwendungen) zunächst auf einem Server zu hosten aber später mit vertretbar wenig Aufwnad die Dienste auf mehrere Server zu verteilen.

Seht Ihr eigwntlich einen Sicherheitsgewinn die unterschiedlichen Dienste in abgeschotteten Umgebungen zu haben (die Frage ist ja wohl wie abgeschottet die wirklich sind ;-)), oder ist das gesamte System kompromittiert, wenn eine Umgebung "ein Loch" hat.
 

Critter

Member
Natürlich geht das, man kann deshalb hier:
http://openvz.org/download/kernel/suse10/
den Kernel für Suse runterladen. Da steht aber was dass dieser nicht stable ist. Die entsprechenden Tools und Anleitungen gibt es da auch.
Hatte es selber auch mal probiert gehabt, gab da aber irgendwo Probleme beim konfigurieren. War aber mit einer früheren Version.
 
Oben