• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails am Server bereits löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valsi

Hacker
Hallo,

ich hatte früher mit meinen ISDN Anschluß das Programm kshowmail verwendet um damit unnötige Mails der Verwandtschaft bereits am Mailserver löschen zu können.
Mit meinen DSL Anschluß kann ich das Programm allerdings nicht mehr verwenden. Mache ich was falsch ode gibt es für einen DSL Anschluß mit Router eine anderes Programm?

lg

Rudi
 
Ich weiß nicht ob es bei kmail immer noch so ist, aber da konnte man doch auch erstmal nur die header laden und Mails direkt am Server löschen? Kann ich dir aber nicht mehr genau sagen da ich schon etwas länger evolution benutze und deshalb bei kmail nicht mehr so fit bin.
 

stka

Guru
Ich verwende kmail, kann das aber leider im Moment nicht testen, da ich erst am Wochenende wieder direkten Kontakt zu meinem Mailserver habe.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

habe vergessen zu sagen daß ich SUSE10.1 und Thunderbierd verwende.

lg

Rudi
 

ginka

Member
Dann richte dir doch in Thunderbird ein IMAP-Konto ein. Dann kannst du Mails ungelesen löschen, ohne sie runterladen zu müssen.

Viele Grüße
ginka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben