• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann keine Lesezeichen erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris80

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner gebaut. Als eines der ersten Softwareprogramme, habe ich natürlich auch Firefox (version 2.0.0.1) installiert. Ging auch ganz gut, aber dieser spiechert keine Lesezeichen.
Wenn ich auf "Lesezeichen hinzufügen" klicke, kommt dieses Fenster wo man dann nochmal mit "OK" bestätigen kann. Aber beim Klick auf den OK-Button schließt sich das fenster nicht. Ein Lesezeichen wird trotzdem angelegt. Wenn ich Firefox beende und wieder neustarte, ist das Lesezeichen aber futsch. Ich habe jetzt schon bestimmt 5 verschiedene Versionen von Firefox ausprobiert und es ist bei allen so. Der Internet-Explorer zeigt dieses verhalten aber nicht. Nur den will ich nicht benutzen, will Firefox :D

Weiß jemnad einen Rat?
 

cero

Guru
Woher hast Du den Firefox bezogen? War es ein RPM, oder hast
Du eine andere Installationsmethode benutzt?
 
OP
C

chris80

Newbie
Hmmm.... ich habs mir einfach vom Internet runtergeladen, es war eine selbstentpackende datei. So eine setup-Datei. mindestens 5 verschiedene versionen und alle zeigen dasselbe verhalten

EDIT: Ich rede übrigends von Windows, sorry. Ich weiß das das ein Linux-Forum ist.
 

cero

Guru
Hehe, wie soll man denn darauf kommen, dass Du von Windows redest ;)
Hast Du FF direkt von der Mozillaseite gezogen?
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Hast Du etwas an den Berechtigungen verändert? Ansonsten hilft es
vielleicht das gesammte Profil einmal zu löschen, wenn dort keine wichtigen
Konfigurationen für Dich gemacht sind.
 
OP
C

chris80

Newbie
@cero

Ich weiß es nicht mehr so genau, ich glaube ich habe es nicht von der offiziellen seite. aber das dürfte doch eigentlich egal sein.
Ja also das profil kann ich ruhig löschen, da hab ich ja noch nix gemacht. Kann du mir sagen wie man das macht? Habe das auf die schnelle nicht gefunden. An den Brechtigungen habe ich nichts verändert. Ist die neuste version von Firefox überhaupt zu empfehelen?

@admine
Ja, ich weiß, nur muss man sich bei so so ziemlich allen foren anmelden, wenn man eine frage hat. da ich nicht so viele fragen über windows habe, lohnt es sich für mich nicht. Mein beitrag stand ja auch ürsprünglich unter Offtopic(also Blafasel)

EDIT: Ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt.
Code:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176

Der schreibschutz der hier erwähnt würde war bei mir schon deaktiviert. da habe ich einfach ein neues Profil erstellt dann ging es. Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben