• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows Media Player Plugin

JanMalte

Member
Hallo,

Frohe Weihnachten an alle!

Eine Frage,
gibt es ein Windows Media Player Plugin für Opera, Mozilla und so?
Viele Seiten setzten sowasja ein, um Audio oder Video Inhalte zu zeigen.

Leider hab ich unter Suse 10.0 keinen Windows Media PLayer, und daher auch kein benötigtes Plugin.

Kann man das Problem irgendwie beheben?

Gruß
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
w32codecs, libxine, xine-ui, kaffeine, kaffeine-mozilla-plugin und/ oder mplayer+ plugin oder vlc installieren !
 
wie gehts dann z.b. bei opera weiter wenn man eines der o.g. programme installiert hat? welche einstellung muss man tätigen damit die wmp videos dann laufen?
 

nollsa

Advanced Hacker
Von wo hast du den Mplayer installiert? Nimm den von Packmann. Und die o.g. Pakete müssen auch installiert sein.
 
bis jetz hab ich den mplayer und vlc von packman geholt und läuft auch alles! ich werd mal das andere nach installieren mal schauen obs dann geht! danke erstmal
 
nachdem ich jetz alles nachinstalliert hab kann ich das video zwar anschauen allerdings nicht in dem dafür vorgesehenen fenster auf der internetseite! dafür öffnet sich extern der kaffeine player! das ist zwar nich weiter tragisch aber kann man es auch einstellen das das video direkt in dem fenster auf der insternetseite angezeigt wird?? wär mal innteressant für mich!
danke
 
A

Anonymous

Gast
Opera
Extras / Einstellungen / Downloads
dort bei den Dir bekannten Endungen die passenden Einstellungen setzen
Ich hab das extra mal simuliert wie in dem Screenshot, musste Dich halt durch die bekannten Endungen durchfummeln
 
Oben