• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror verweigert Seitenaufbau trot besthender Verbindung

villain

Newbie
Hallo,
ich konnte mit der suchfunktion nix passendes finden, daher ein neuer thread.

Ich hab heute suse linux8.2 installiert, das hat alles wunderbar funktioniert, über kinternet habe cih die Verbindungsdaten für meinen t-onlien dsl zugang eingetragen und verbunden.

Bis hierhin echt easy und ich war völlig begeistert. wenn ich jetzt aber versuche ein onlineupdate zu machen, sucht er sicht tot, im konqueror kann ich keine seite aufgerufen.

Lt. kinternet bin ich verbunden, und mein ping an www.google.de kam in weniger als 64ms wieder zurück..was mache ich falsch?
 
A

Anonymous

Gast
villain schrieb:
Ich hab heute suse linux8.2 installiert [...] wenn ich jetzt aber versuche ein onlineupdate zu machen, sucht er sicht tot,
Für 8.2 gibt's keine Updates mehr. Vielleicht solltest Du Dir eine aktuelle Version installieren!?

villain schrieb:
im konqueror kann ich keine seite aufgerufen.
Proxy- oder Gateway-Einstellung korrekt?



Gruß
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Mal abgesehen daß es für SUSE 8.2 schon länger keine Updates mehr gibt könnte das an der MTU Einstellung liegen. Schau mal in unser Wiki; da steht was zu dem Thema.
 
OP
V

villain

Newbie
lieber spät als nie, hab mir inzwischen opensuse 10.2 organisiert und seit dem lüppt datt wunnerbar..nochmal thx für die antworten..
 
Oben