• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche FTP-Programm für Suse Linux 10.1

Orothred

Newbie
hallo. ich such ein FTP-Programm für Suse Linux 10.1

es sollte ssl unterstützen und ähnlich vom aufbau sein mit FlashFXP für Windows.

wo finde ich sowas?
 

transwarp

Hacker
Orothred schrieb:
hallo. ich such ein FTP-Programm für Suse Linux 10.1

es sollte ssl unterstützen und ähnlich vom aufbau sein mit FlashFXP für Windows.

wo finde ich sowas?


Hi.
Ich gehe mal davon aus das Du den Firefox benutzt. Dann kann ich Dir nur das Add-On "FireFtp" empfehlen. Das funktioniert hervorragend und hat bei mir den Ws-FTP (unter Windows) abgelöst und werkelt auch im Firefox unter Linux.
Installation:
Menü Extras --> Add-Ons
Unten rechts 'Erweiterungen herunterladen' wählen.
Nach Fireftp suchen und installieren.
Firefox neu starten.
Unter Extras findet sich dann der Menüpunkt 'Fireftp', der einen eigenen Tab mit FTP-Explorer öffnet.

Tadellos, sage ich nur.
 
OP
O

Orothred

Newbie
habe jetz gftp.

wie fügt man da einer liste server hinzu, und wie stellt man da so dinge wie ssl ein?
 
OP
O

Orothred

Newbie
ich meinte, wie man mit ssl auf einen bestimmten server connected. weil das funktioniert nicht bei mir
 
A

Anonymous

Gast
Wir haben ein kleines Mißverständnis.

Zu deiner Frage:
wie fügt man da einer liste server hinzu?
Ich nehme an du meinst Bookmarks, und die kannst du unter Lesezeichen verwalten.

Zu deiner Frage:
wie stellt man da so dinge wie ssl ein?
Alle diesbezüglichen Einstellungen solltest du im Menü unter
> FTP > Optionen > SSL
finden. Aber da kenn ich mich nicht besonders aus, weil ich nur gelegentlich Standard-FTP nutze (und das meist noch lokal)

Vielleicht findest Du in der Hilfe oder den docs von gftp mehr dazu?


Gruß
 
OP
O

Orothred

Newbie
nun ja, da gibts nicht viele optionen bei ssl. und schon gar keine, die ich brauchen kann.

kennt ihr vielleicht noch einen anderen guten ftp-clienten?
 
Oben