• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindung Linux Client <-> Microsoft ISA Server VPN ?

frodoooo

Member
Hoi,

kann mir jemand sagen wie ich mich mit einer Linux Maschine, über das Internet per VPN mit einem Microsoft ISA Server verbinden kann ?

Ich habe ein Zertifikat von unserer Firma bekommen, von Windows aus ist das auch alles kein Problem, ich bin nur zu faul jeden Abend mein Firmen Notebook mit nach Hause zu schlüren und möchte daher die VPN Funktionalität die bei uns durch einen MS ISA Server hinter einer Linux Firewall bereit gestellt wird nutzen. Der Zugriff sollte ja seit Kernel 2.6 funzen, soviel habe ich mir bereits ergoogeln können, nur wie es funktionieren soll habe ich auch hier im Forum noch nicht finden können.

Danke für jede Hilfe.
 
Oben