• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist meine WLAN PCI-Karte defekt?

pwolf

Newbie
Hallo,

ich hoffe, jemand von euch kann mir bei folgendem Problem helfen:

ich habe eine MSI MS6834 Wlan-Karte (PCI) in einen Rechner eingebaut, auf dem SuSE10.1 läuft. Diese Karte hat einen rt2560 Chip, sollte also eigentlich vom rt2x00 Treiber unterstützt werden. Allerdings taucht die Karte noch nicht mal auf, wenn ich "lspci" aufrufe. Auch nicht mit "lspci -vvv". Wenn ich das rt2500 Modul lade, erhalte ich unter "iwconfig" keinen neuen Wlan-Eintrag.

Kann es sein, dass die Karte defekt ist (sie war nagelneu). Wie kann ich das überprüfen. Ich habe kein Windows, kann also nicht feststellen, ob die Karte unter Windows ansprechbar ist...

Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
Oben