• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Interner EMail Server mit openSuSe 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe in meinen kleinen Netzwerk am Wochenende meinen alten Linux Server mit openSuSe 10.2 neu aufgesetzt soweit läuft er auch schon wieder sehr gut. Jetzt wollte ich zu DHCP Server und Fax Server noch einen Internen EMail Server dazu basteln. Und mich erst mal schlau machen bevor ich mit der Arbeit daran anfange was ich erstens alles für Pakete benötige und was ich alles für Programme brauche auf meinen Linux Server das die Windows Clients mit Microsoft Outlook ihre Post abholen können und Senden können.

Meine Arbeitsgruppe heißt intranet.local. Local habe ich aus dem Grund gewählt da es Lokal eben ist und ich Privat keine Eigene Domain habe sowie auch keine Feste IP Adresse habe. Daher wollte ich gerne auch die E-Mail Adressen wie hier im beispiel aufbauen name.vorname@intranet.local

Vielen Danke schon mal an alle im vorraus

Gruß
Marcus

P.S.
Wenn es dazu Dokus, Workshops oder ähnliches gibt ich bin für jeden Link sehr Dankbar um mich darin einzuarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben