• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Firefox 2.0 / Java Runtime 5.0 / SuSE 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroete

Newbie
Hallo :)
Ich bin ein absoluter Linux-Newbie und habe mir zu Anfang SuSE 10.2 installiert.
Leider bekomme ich Java nicht installiert, den hier angebotenen Chat kann ich nicht nutzen und in den Threats, die hier im Forum sind, habe ich auch keine Lösung gefunden. Also poste ich, dass was ich bisher gemacht habe:

Java (RPM) gedownloaded von: http://www.java.com/de/download/manual.jsp
Installiert und eine Verknüpfung erstellt sowie es auf der Installations-Hilfsseite angegeben war. http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm

Den Browser habe ich neu gestartet und kontrolliert ob Java aktiviert ist in den Einstellungen. alles da, aber keine Javaanzeige.

Kann mir bitte jemand helfen ?!

TIFFI
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nicht von der Seite von sun laden.
Leg dir eine installationsquelle für non-oss an oder schau auf deiner DVD danach. Dann einfach über yast installieren, dann funktioniert das auch.
 
OP
K

kroete

Newbie
Kann die Informationsquellen nicht downloaden, weil die Firewall meines Routers aktiv ist und ich nicht weiß wie man die deaktiviert (Fritz!Box SL WLAN). Mist.. und nu?

Danke :)

TIFFI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben