• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

at76_usb (USB WLAN Adapter) lädt nicht automatisch

Hallo openSUSE Fans.

Ich habe soeben ein frischen openSUSE 10.2 installiert. Während der Installation wurde mein WLAN-Adapter erfolgreich erkannt und ich konnte ihn benutzen. Nach einem Reboot hatte ich jedoch kein WLAN mehr. iwconfig belehrte mich auch sofort, dass ich kein WLAN-Interface besitze und lsmod sagte mir auch sofort, dass das at76_usb Modul nicht geladen ist. Ein Blick in die /lib/modules/.../modules.unsupportet zeigte auch gleich mein schönes Modules mit blacklist at76_usb. Rasch auskommentiert und reboot gemacht. Leider hat es nix genützt!
Gibt es einen eleganten Weg das hinzubekommen?
 
Oben