• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Userordner einbeziehen

NoiZe

Newbie
Folgendes: Hab eine Apache2.0.54 Server auf SuSE 10.0 laufen. Intern ist er unter der IP 192.168.x.x erreichbar. Dann öffnet sich die index.html Datei die ich in dem Ordner: /srv/www/htdocs befindet.
Nun möchte ich, dass wenn man im Browser 192.168.x.x/~'username' eingibt die sich im verzeichnis /home/'username'public.html index.html Datei öffnet. Was muss ich bei den Einstellungen beim Apache2 ändern?

Danke im Vorraus
mfg NoiZe
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Steht hier alles schon im Forum!
Wenn du doch das nächste mal die 5 Minuten aufwenden würdest und die mit Wichtig markierten Threads ganz oben lesen könntest: http://www.linux-club.de/ftopic65826.html <- mod_userdir ;)

Frag mich echt manchmal, warum ich mir die Mühe gemacht hab und den Shit geschrieben^^ - ließt ja eh keiner...
 
Oben