• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim Netzwerkzugriff

adireibo

Member
Ich nutze openSuse 10.2.

Im Netzwerkbrowser unter SMB-Freigaben, werden alle Arbeitsgruppen der Windowsdomaine angezeigt. Wenn ich aber auf eine der Arbeitsgruppen zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:



Was mach oder hab ich da falsch gemacht?? Hoffe ihr könnt mir helfen.


Mfg
 

stummel

Hacker
Hallo adireibo,

entweder handelt es sich um Arbeitsgruppe oder eine Domäne. Beides geht nicht. Um auf Freigaben einer Arbeitsgruppe zugreifen zu können, muß sich dein Client in eben dieser Arbeitsgruppe befinden. Du kannst nicht von einem beliebigen Client auf Freigaben beliebiger Arbeitsgruppen zugreifen.
 
OP
A

adireibo

Member
Ok meinte natürlich Arbeitsgruppen. Nur konnte ich dies mit Suse 10.1 und Samba schon. Also muss ich jetzt jedesmal die Arbeitsgruppe wechseln um auf die jeweiligen Freigaben zugreifen zu können?

mfg
 
Oben