• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution - Umfassende Datensicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

nach meinem Wechsel von Ubuntu zu openSUSE will ich Nägel mit Köpfen machen und gleich auch den eMail-Client eintauschen. Bislang war ich mit Mozilla Thunderbird unterwegs; eine Datensicherung gestaltete sich immer sehr einfach, indem ich den Ordner /.mozilla-thunderbird sicherte.

Funktioniert diese Vorgehensweise unter Evolution ebenso gut, wenn ich den Ordner /.evolution speichere. Oder gibt es sogar eine integrierte Datensicherungsfunktion?

Es ist mir überaus wichtig, alle Daten zu sichern, d. h. eMails, eMail-Accounts, Kalendereinträge.

Dankbar für Hinweise grüßt der

Rumpelstil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben