• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Infizierte Mail wird nicht abgerufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Latz

Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe einen Mailserver mit Suse 9.0, Postfix, fetchmail, qpopper und amavis laufen.
Der Server tut auch soweit ganz ordentlich.
Nur manchmal findet er auf unserem externen Server eine Mail mit einem Virus,
holt diese vom Server ab, lässt sie aber auf dem Server liegen und holt sie dann 10 Minuten später wieder ab.
Das ganze wiederholt sich dann bis man die Mail vom externen Server löscht.

Das komisch an der ganzen Sache ist noch, die mail wird als infiziert erkannt, der Admin bekommt ne Warnmail,
doch die Mail wird dann ohne Anhang zugestellt. Normal haut er die Mails komplett raus.

An was kann das liegen?

Gruß Latz
 

tomte

Hacker
ich kann dir dabei nicht wirklich helfen, aber es scheint ja wohl mit amavis zusammenzuhaengen, ich wuerde dort mal anfangen zu suchen!
 
OP
L

Latz

Member
Hallo,

ich habe das Problem noch immer nicht in den Griff bekommen.
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Gruß Latz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben