• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein WLAN unter Suse 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomam

Newbie
Hallo zusammen,

habe mir Suse 10.2 installiert und bekomme damit leider
keine WLAN Verbindung zustande.
Mein Fritz WLAN USB Stick wird erkannt und ich kann ihn auch ganz normal konfigurieren, aber den Router ( Speedport W500V) kann ich nur über Kabel ansprechen.
Die Eingaben stimmen, da mein Windows auf dem gleichen PC mit genau den gleichen Eingaben auch funktioniert.
Woran kann das liegen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse
 
OP
N

nomam

Newbie
Hallo nochmal,
leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.
Habe jetzt im Yast unter Hardwareinformationen nachgeschaut.
Da kommt zu meinem AVM Stick folgende Information:

65: USB 00.0: 0282 WLAN controller
[Created at usb.122]
UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/usb_device_ffffffff_ffffffff_noserial
Unique ID: hSuP.qkgJ8k+pBRC
Parent ID: pBe4._l9P5pViG3C
SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:10.3/usb2/2-2/2-2:1.0
SysFS BusID: 2-2:1.0
Hardware Class: network
Model: "AVM WLAN USB Device"
Hotplug: USB
Vendor: usb 0x057c "AVM GmbH"
Device: usb 0x5601 "WLAN USB Device"
Revision: "1.00"
Serial ID: "00040EC34C17"
Features: WLAN
Speed: 480 Mbps
Module Alias: "usb:v057Cp5601d0100dcFFdscFFdpFFicFFiscFFipFF"
Driver Info #0:
Driver Status: acx is active
Driver Activation Cmd: "modprobe acx"
Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
Attached to: #59 (Hub)

Gebe ich iwconfig ein:

linux-ms5m:/home/tommy # iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

Wo klemmt`s denn da jetzt eigentlich??

Bin für jeden Hinweis dankbar
 

izo_86

Newbie
man, jetzt mach doch mal die augen auf. es liegt nicht unbedingt an deiner karte/stick, sondern ist wohl eher ein w-lan problem, das suse mit vielen karten hat.
jetzt such gefälligst, es gibt nämlich schon genügend leute, die sich damit herumplagen und nach lösungen suchen.
probleme lösen sich nicht von selbst. guck mal nach, ob du da brauchbare infos draus erhältst und dann schreibst du noch mal.

http://www.linux-club.de/ftopic72763.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben