• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Termine verschwunden aus Korganizer

harwey01

Newbie
Hallo Leutz,

mein Problemchen hab ich meinem kleinen Sohn (23 Monate) zu verdanken. In einem unbeobachteten Moment hat er auf meiner Tastatur Klavier gespielt uns seitdem sind meine Termine alle verschwunden, nur die Geburtstage aus Kontact werden noch angezeigt.
Beim letzten runterfahren des PC hat KDE gemeldet das mein Kalender gesperrt ist und in der Datei ????? wieder ausgetragen werden kann damit wieder alles funzt. Leider hab ich das nicht so schnell mitbekommen um welche Datei es sich hier handelt und eine zweites Mal will die Meldung nicht wieder kommen.

Wer weis Rat?

Gruß aus Duisburg

Harry
 

hue

Member
Hallo

wenn du nichts geändert hast, dann gibt es eine Datei std.ics unter ~/.kde/share/apps/korganizer.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Datei unter meinen Daten abzulegen, wo ich auch regelmässig ein Backup mache.

Gruss
hue
 
OP
harwey01

harwey01

Newbie
hue schrieb:
Hallo

wenn du nichts geändert hast, dann gibt es eine Datei std.ics unter ~/.kde/share/apps/korganizer.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Datei unter meinen Daten abzulegen, wo ich auch regelmässig ein Backup mache.

Gruss
hue

Das ist ja alles richtig und diese Datei existiert bei mir auch nur kann die genauso wenig einfuegen wie irgendein eine andere Kalenderdatei. Will heissen das mein Standardkalender oder wie immer man es bezeichnen will gesperrt ist. Und wie gesagt wenn es eine unbeabsichtigte Sperrung war kann ich diesen Kalender wieder aus der Datei ../.kde/apps/korganizer/....??? wieder austragen. Nur hab ich leider nicht den ganzen Pfad mitbekommen in dem diese ominoese Datei zu finden ist.
Und jetzt ist auch noch meine Tastatur kaputt gegangen und die Umlaute funktionieren nicht mehr *heul*

Gruss aus Duisburg

Harry
 
Oben