• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neue WLAN Karte gesucht

AnZaMa

Member
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun endgültig die Hoffnung aufgegeben habe, dass ich aus meiner Intel WLAN Karte mehr rausholen kann, suche ich nun eine Alternative in Form einer PCMCIA-Karte oder einem USB-Stick, mit dem ich dann einen wesentlich besseren Empfang habe. Leider hat nämlich MSI ein WLAN Problem und mein Händler, bei dem das Notebook her ist, sagte, dass das ein bekanntes Problem von MSI ist. Leider.
Da ich aber das Notebook an der FH brauche und der WLAN Empfang super schlecht ist, suche ich wie gesagt diese Alternative.
Was könnt Ihr mir denn für Alternativen empfehlen, die auch einen guten Empfang liefern. Als Übertragung reichen mir locker 54mbit.
Macht mir bitte mal ein paar Vorschläge.
Danke.
AnZaMa
 
Schliesse mich diesem Thread an. Ich habe meine Wlan Karte (Linksys WMP54GX) unter SuSe 10.2 nicht zum laufen bekommen, und im inet heisst es, dass sie sogar mit ndiswrapper nicht zum laufen zu bekommen ist.
Also suche ich nach einer guten USB wlan Karte, die von Suse 10.2 nativ unterstützt wird.

Könnt Ihr mir ein paar nennen?

(Wichtig: muss von SuSe nativ unterstützt werden!)
 
Nativ heisst, dass es vom Kernel aus unterstützt wird, ohne zusätzliche Treiber Installationen und herumgewusel mit ndiswrapper.

Kurz: anschliessen, und es funzt.
 
Oben