• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ndiswrapper läd keinen Treiber

pixel

Hacker
Hallo zusammen,

ich versuche meine interne WLAN-KArte (bcm4306) unter SuSE-10.2 (32Bit) mittels ndiswrapper in Betrieb zu nehmen.
Ich habe drei Tage damit verschwendet die Karte nativ zum laufen zu bekommen was eigentlich gehen müsste das die Karte vom bcm43xx als "Supported" geführt wird. Na egal, dann benutze ich eben den Windows-Treiber.
NDISWRAPPER installiert. Wenn ich versuche den Treiber (von der Notebook-CD) mit:
Code:
ndiswrapper -i bcmwl5.sys
zu installieren, erhalte ich:
Code:
installing bcmwl5.sys ...
couldn't get manufacturer section - installation may be incomplete

Auch der, in der Anleitung der Suse-Support-Datenbank verwendete Treiber meldet diesen Fehler. Google spuckt, mit dieser Fehlermeldung gefüttert, nur Müll aus. Jemand eine Idee?

Viele Grüße
pixel
 

Polypodium

Hacker
Bist Du Dir sicher, daß Du die Datei "bcmwl5.sys" versucht hast zu laden? Dann versuche es lieber mal mit der "bcmwl5.inf" - also "ndiswrapper -i bcmwl5.inf". Damit sollte es gehen!

Ansonsten hier ein Link: http://nextgen.no-ip.org/~andrew/linux/ndiswrapper/ndiswrapperinfo.php#PrepForInstall
 
Oben