• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link DWL-G520+ unter opensuse 10.2 Howto gesucht

Joshi

Newbie
Hallo

Hab folgendes Problem: Meine WLAN-Karte von D-Link dwl-g520+(PCI) wird unter Opensuse 10.2 korrekt erkannt, aber I-net funzt net :(

Weiss jemand, woran das liegt und wie man es beheben könnte? Würde mich sehr über eine Rückantwort freuen.

Habe die üblichen WLAN-Einstellungen unter YAST vorgenommen wie ESSID, WEP usw., aber bekomme das I-net net zum laufen.
 
OP
J

Joshi

Newbie
Also das schöne ist ja eigentlich, dass unter opensuse 10.2 der acx-Treiber schon geladen ist und die WLAN-Karte auch korrekt erkannt wird. Leider wird dennoch keine Verbindung zum I-net hergestellt.

Bei iwconfig erscheint wlan0 leider auch nicht. Vielleicht kann ich ja diese Datei editieren und wlan0 hinzufügen oder ähnliches. Weiss jemand Rat?

Also ich würde die zweite Anleitung bevorzugen, jedoch kann man ja den ersten Schritt weglassen, da acx bereits installiert ist,oder?
 

kaanzler

Newbie
Geht die Karte unter einem 64 Bit System??? Das Problem ist das die Karte im Netzwerkmanager gar nicht erkannt wird.
 
Oben