• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan aktivierung nur mit (Fn+F2) taste, was nun??

LinuxOr

Newbie
Hallo Leute,
hab mir ein Laptop gekauft, ASUS A6000, und habe da suse 10.1 installiert.
Das Prboblem ist, dass man bei der Aktivierung von W-Lan unter Windows die Tasten Fn+F2 drücken muss aber die Tasten funktionieren unter linux nicht.
Was muss ich machen damit ich mein wlan aktivieren kann??

danke
 

izo_86

Newbie
Was möchtest du uns damit sagen? Das die Taste unter Linux nicht geht, ist ja klar.
Ich empfehle: Treiber, Firmware, Daemon installieren!
http://ipw3945.sourceforge.net/, sofern du den ipw3945 drinnen hast. Alle Module geladen, konfiguriert? Sry, aber die Frage ist echt dämlich von dir gestellt. So kann dir nicht mal der Weihnachtsmann helfen.

Standard: was gibt
#iwconfig
#ifconfig
#dmesg?

Ansonsten schaust du hier http://www.linux-club.de/ftopic61064.html und benutzt nächstes mal erst google und dann die Suchfunktion, oder sagst, was genau denn nun eigentlich nicht stimmt.

Hab seit dem Umstieg auf die 10.2 auch was mit dem ipw3945: http://www.linux-club.de/ftopic72763.html
 
Oben