• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]FC 6: ndiswrapper installieren

mehl

Newbie
hi,
bin gerade dabei zu versuchen ndiswrapper für fc6 zu installieren, aber ich finded nirgends brauchbare hilfe, denn mein problem ist, das ich nicht ins netz komme (dazu brauch ich ja nun mal den ndiswrapper) und somit geht auch nicht
Code:
yum install ...
kann mir jemand weiterhelfen ???

ich habe auch schon versucht ndiswrapper mit make install zu installieren, aber dann kommt die fehlermeldung das ich kein kernel-source hab, die is natürlich glat mal nich auf der dvd :evil: warum auch :roll: könnt man ja gebrauchen, also aus dem netz geladen und beim installieren auf ne weitere fehlermeldung gestoßen, gpg-key fehler (oder so)

als ne locale installation mit rpm's wäre schon nicht schlecht.
 

Greunke

Member
Hast du schon das passende RPM?
Falls nicht: siehe Livna.org - Ndiswrapper

Das gedownloadete RPM sollte sich mit yum installieren lassen.
Macht yum Schwierigkeiten wegen dem gpg-key, mach die Installation von Hand.

Root werden:
Code:
su -
Ndiswrapper installieren:
Code:
rpm -ihv ndiswrapper-1.25-1.lvn6.i386
Viel Erfolg.

EDIT:
Ehe ich es vergesse, das Kernel-Modul für Ndiswrapper brauchst du natürlich auch noch! Das gibt's aber auch bei Livna.org,
siehe Livna-Paketliste. Dort musst du das entsprechende RPM für deinen aktuellen Kernel benutzen.
Die Kernelversion findest du heraus mit.
Code:
uname -rm
Ich hoffe, dass sollte jetzt erstmal so reichen.
 
Oben