• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installations Probleme PHPROJEKT?

Hallo,

ich versuche gerade das phprojekt auf einem LAMP Server zu installieren.

Doch ich erhalte folgende Meldung bei der ausführung der Setup.php

panic: config.inc.php doesn't exist!! Did you restore it after installation? ...
(If you run this tool for the first time: please read the file INSTALL in the PHProjekt root directory)
To install or upgrade PHProjekt please go to setup routine

PHProjekt SetupWarnung: config.inc.php kann nicht erstellt werden!
Der Webserver ben?t Schreibrechte um die Datei config.inc.php in das PHProjekt Verzeichnis zu schreiben.



??

Hat jemand einen Tipp?

Zur Prüfung des Server gibt es noch eine env_test.php

Test der Datei = You are not allowed to do this

Viele Grüsse
 
Hi,

zu Deinem Fehler kann ich Dir leider nix sagen!
Aber ich habe auf der Suche nach geeigneter Groupware auch schonmal phprojekt getestet - also sowas von Kacke und schlecht supportet bzw. dokumentiert... da hab ich für die Zukunft echt schwarz gesehen!
Ich bin dann bei eGroupware hängen geblieben - ich habs echt nicht bereut. Sowas von geil das Teil!!! Dazu ist´s noch prima supportet mit eigener Homepage, Forum usw.
Außerdem ist das optisch und bedienmäßig um Welten besser als phprojekt.

Das nur so am Rande...

Cu
 

Bibaltik

Member
jochen graf schrieb:
please read the file INSTALL in the PHProjekt root directory)

jochen graf schrieb:
PHProjekt SetupWarnung: config.inc.php kann nicht erstellt werden!
Der Webserver ben?t Schreibrechte um die Datei config.inc.php in das PHProjekt Verzeichnis zu schreiben.

Steht doch alles klar und deutlich da.
Überprüfe deine Lese-/Schreibrechte auf dem Verzeichnis bzw. Datei.
 
Oben