• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[SUSE 10.1] Einfaches Tool für HTTP-Debugging gesucht

ohrobot

Newbie
Gibt es ein Tool ähnlich dem Fiddler unter Windows, mit dem ich den HTTP Traffic zwecks Debugging parallel zu Seitenaufrufen im Detail beobachten kann?

Grüße,
Bernd
 

nbkr

Guru
Wenn es nur um die HTTP Header gibt: Http Live Header Plugin für Firefox.

Ansonsten würde ich einen Netzwerksniffer verwenden. Ich bevorzuge Ethereal (heißt jetzt auch Wireshark) für sowas.
 
OP
O

ohrobot

Newbie
Danke!

"Http Live Header Plugin" ist leider etwas unübersichtlich und "Ethereal" einen Tick zu detailiert (wenn man sich - wie ich - doch nicht allzu sehr auskennt und weiß welche Filter sinnvoll sind)..aber auf jeden Fall praktikabel.
super. :)
 

gameboy

Hacker
ohrobot schrieb:
"Http Live Header Plugin" ist leider etwas unübersichtlich
Nur mal interessehalber: Was meinst Du mit "unübersichtlich"? - Ich meine, die Header werden halt so angezeigt, wie sie sind bzw. übertragen werden...

Und wenn Du die gesammelten Header-Zeilen einer ganzen Reihe von Requests filtern und/oder sortieren möchtest, kannst Du das ganze in einer Datei speichern und mit einem Tool (grep, sort, etc.) oder Editor Deiner Wahl nachbearbeiten.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben