• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

An alle 1und1 Kunden/User: Brauche eure Hilfe

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

wie Ihr, bin ich Kunde bei 1und1. Nun hab ich bei ein paar Seiten im Netz
Probleme die aufzurufen. Ich habe es auch schon extern auf anderen Rechnern probiert (T-online und Arcor Kunden) und dort sind folgende Internetseiten aufrufbar:

www.pclinuxos.com
www.trisomie21.com
www.geocities.com


Nur bei uns im lokalen Netz (2 Rechner) sind diese nicht aufrufbar, sowohl unter Linux, als unter Windows.
Wenn Ihr (1und1 User) eben posten würdet ob Ihr die o.g. Seiten aufrufen könnt, DANKE!!!!

Grüsse

Silmarillion
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gehen alle drei.
Übrigens guter Musikgeschmack! :)

Schau mal, wie die MTU-Werte gesetzt sind bei dir im Netz.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hey Grothesk,

also lokal ist meine eth0 auf 1500 MTU's eingerichtet. Die Fritzbox läßt sich da nicht beinflussen, bzw. ich konnte auch nicht feststellen welchen MTU-Wert die nimmt. Aber ich gehe mal von 1492 aus. Aber abgesehen davon habe ich an den MTU's gar nix gemacht und es lief doch. Welche DNS-Server nutzt dein Router denn? Mein Router fühlt sich hier wohl: 213.20.54.13 und 193.189.244.205


Apropos guter Musikgeschmack: Sag bloss du kennst die Band. :shock: Dann ist dein Musikgeschmack natürlich auch vom besten ;-)

Gruss
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
nameserver 62.206.1.4
nameserver 62.206.2.4
nameserver 212.63.33.66
Meine Netzwerkkarten sind alle auf 1492 eingestellt. Würde ich bei dir auch mal probieren.

Und natürlich kenne ich T21.

P.S.: Hab gerade erste gelesen, dass du Rat von 1&1-Kunden gesucht hast. Bin ich aber gar nicht... Aber MTU auf 1492 zu stellen solltest du trotzdem mal probieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die Nameserver gaben leider auch kein besseres Ergebnis.

Aber ich bekam die E-Mail von 1und1:

Code:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Momentan kann es bei 3DSL in der Tat zu
Problemen mit dem Seitenaufbau bei bestimmten Webseiten kommen. Wir
arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dieses Problem zu beheben. Sie
könnten uns weiterhelfen, indem Sie uns folgende Daten zukommen ließen:

- betroffene Webseiten:
- Login-ID
- zugewiesene IP Adresse zum Zeitpunkt des Problems
- IP Adresse des Gateways zum Zeitpunkt des Problems (steht in der
fritzbox unter "Ereignisse")
- Ergebnis eines Ping auf 1und1.de
- Ergebnis eines Tracert auf 1und1.de
- Ergebnis eines Ping auf 212.227.116.117
- Ergebnis eines Tracert auf 212.227.116.117

Die Befehle "ping" und "tracert" können Sie über die
"Eingabeaufforderung" ausführen:

Start --> Programme --> Zubehör

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit, bei weiteren Fragen stehen wir
Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Finkler
Technischer Support
1&1 Internet AG


Eigentlich müsste ich dafür 3 Monate dsl für noppes bekommen oder :-D

Gruss


@ Grothesk: T21 kennen nicht viele, meistens nur Szene-Interne ;-) -
Man kann nur schwärmen wenn man diese Mucke hört *offtopic off* :)
 

Icecube63

Member
Das Nichterreichen von pclinuxos lag an deren Seite:

Texstar an pclinuxos

It appears that hostingmatters.com which hosts pclinuxos.com and forum is
having some kind of problem with our website. I've opened a ticket but they
haven't responded as to exactly what the problem is.

>From hostingmatters:

The issue is your site, as it happens. We have been battling with it most of
the day, and have been trying to move it to another server for several hours
now, as it is inconveniencing every other person on the same server.
Regards,

Annette
Hosting Matters, Inc.
http://www.hostingmatters.com

Ist aber inzwischen erledigt.

Und die anderen beiden machen bei mir kein Problem, kann ich ohne Probleme aufrufen[/code]
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi Icecube63,

danke für deine Hilfe. Der Serverausfall seitens pclinuxos.com war mir bewusst. Aber wie ich schon schrieb, laufen die Sites auch, nur von meinem Anschluss aus nicht. Esist nicht nur pclinxos.com sondern auch die anderen.
Nun denn, ich habe die geforderten Daten an 1und1 gemailt, und ich hoffe ich komme wieder auf meinen wichtigen Seiten drauf, nämlich von Trisomie21 und pclinuxos.com

Gruss


@ Grothesk: :lol: Warst du auch in Paris vor 2 Jahren, als die Ihr ersten konzert nach zig-Jahren gegeben haben?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Schade Grothesk - Ich hoffe du siehst sie nochmal - lohnt sich allemal.
 
Oben