• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Senden an u. Thunderbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annes

Newbie
Hallo zusammen,
als schon älterer Linuxneuling (Suse 10.1/Gnomedesktop) habe ich ein kleines Problem. Ich habe Thunderbird/1.5.0.7 installiert und möchte das Programm auch mit der Funktion "Senden an" benutzen. Geht das? Wenn ja, wie?
Das Programm Evolution benutze ich nicht und könnte es deinstallieren, wenn's hilft.
Danke im Voraus
Annes
 
OP
A

annes

Newbie
Hallo Admin,
als bevorzugte Anwendung ist Thunderbird ausgewählt.
Zur Info: in -> Anwedundungen -> Internet -> eMail, kann ich auswählen.
Unter Sitzugen -> aktuelle S. -> Prog. ist u.a. evolution-exchange aufgeführt., weglöschen?
Annes
 
OP
A

annes

Newbie
Hallo Mod
und sorry, ich hätte mein Problem etwas genauer beschreiben sollen. Aus Firefox heraus hat die Funktion "Link senden" mit Thunderbird auf Anhieb!!! funktioniert.

Also: ich meinte die Funktion "Senden an", die zur Verfügung steht, wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Datei, eine Grafik (z.B. auf dem Desktop) klicke und das Kontextmenue sehe. Da kann ich dann nur Evolution auswählen, obwohl das Feld mit Auswahlpfeilen versehen ist.
Auf meiner Suche bin ich auf Dateien/Verzeichnisse gestoßen die mit nautilus-sendto bezeichnet sind, nur kann ich damit nicht anfangen.
Annes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben