• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

root mail empfangen (korrekt senden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etech

Newbie
hallo

Wie kann ich es einrichten, dass der root mails empfangen kann, -> root@host.dmzdomain.com
Es geht mir darum, dass wenn ein mail vom root geschickt wird, nicht überall ankommt,
da der empfänger prüft ob das ne richtige mailadresse ist und blockt dann das mail.

Habe Suse 10.1 und postfix, in den logs steht nichts. (/var/log/mail.* ... /messages)

danke & gruss
eTech
 
Schau mal in /etc/aliases dort findest Du an wen die Mail für root weitergeleitet werden.

Da Du aber auch was davon schreibst das die Mails von root nicht ankommen, scheinst Du noch andere Probleme zu haben
 

Leviathan

Hacker
masquerade_domains = deine absender domain.

Dein Host muss gültiger MX Host fuer diese Domain sein.
Diese Domain muss in einem öffentlichen DNS eingetragen sein.

Gruß Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben