• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird nur als root nach update, die 4te

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theme

Newbie
Hallo zusammen,

bei mir läuft OpenSuSE 10.1 und es lief mal thunderbird 1.5.0.8.
Da konnte ich nicht widerstehen und habe das mozilla-Repository hinzugefügt und weil ich nur halb-mutig war, nur TB aktualisiert, Firefox nicht.
Tja, dann lief er nicht mehr als Benutzer (Speicherzugriffsfehler), sondern nur als root.
Kein Problem, hab ich gedacht, du benutzt ja linux, also:
Alle Installationsquellen bis auf die CD deaktiviert, TB gelöscht, 1.5 installiert, ~./thunderbird Verzeichnis verschoben. Er startet immer noch nicht. Update auf 1.5.0.8 laufen lassen: Keine Besserung.
Die Sache mit den Themes kann ich hier schlecht durchführen, da ich fvwm95 benutze und kein KDE.
Dann hab ich noch versucht, TB direkt von Mozilla runterzuladen und zu starten: Gleiches Problem.
Kann man TB nicht etwas redseliger bekommen, um mehr über seine Probleme zu erfahren?
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke!

Frank
 

AlexDausF

Member
Hallo!

Ja klar starte ihn aus der Konsole. Dann sagt er allerhand wie du in der Konsole beobachten kannst. Vielleicht weiss man dann mehr..... :roll:

Gruss Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben