• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration Internetzugang suselinux 10.1,DSL,Versatel

Antja

Newbie
Ich habe Windwows, Suse Linux 10.1 auf meinem Rechner, DSL und Versatel als Anbieter. Welche Variablen muss ich wo eingeben, um mit Linux ins Internet zu kommen? Ich komme nicht ins Netz. Kann es an der integrierten Firewall liegen? Ich will aber nicht ohne Firewall surfen!

Wie lautet die Telefonnummer beim Anbieter Versatel??
 

Grothesk

Ultimate Guru
Erstmal bitte diese Tests durchführen:
http://www.linux-club.de/faq/Tests_bei_Problemen_mit_der_Internetverbindung
 
Antja schrieb:
Ich habe Windwows, Suse Linux 10.1 auf meinem Rechner, DSL und Versatel als Anbieter. Welche Variablen muss ich wo eingeben, um mit Linux ins Internet zu kommen? Ich komme nicht ins Netz. Kann es an der integrierten Firewall liegen? Ich will aber nicht ohne Firewall surfen!

Wie lautet die Telefonnummer beim Anbieter Versatel??

Problem gelöst oder wie?

Hast du Windows und Linux ?!
Gehts denn unter Windows?

Welche Telefonnnummer meinst du? Die der Hotline?
 

nezach

Newbie
Ich habe das gleiche Problem, den Test durchgeführt = keine Verbindung und keine Reaktion = gibt es einen Treiber extra dafür, oder wie konfiguriere ich meine Netzwerkkarte?
Ich habe opensuse 10,2 = und bin völliger Neuling.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Holger
 
nezach schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, den Test durchgeführt = keine Verbindung und keine Reaktion = gibt es einen Treiber extra dafür, oder wie konfiguriere ich meine Netzwerkkarte?
Ich habe opensuse 10,2 = und bin völliger Neuling.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Holger

mittels Yast2 kannst du deine Netzwerkkarte konfigurieren. Ist eigentlich nicht schwer zu finden.
 
Oben