• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spamd.pid wird nicht erstellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightobi

Newbie
Hallo zusammen,

ich starte meinen spamd als deamon mit folgendem Befehl. "startproc -p /var/run/spamd.pid $SPAMD_BIN $SPAMD_ARGS" doch leider wird keine spamd.pid erstellt obwohl das als root geschieht. Hat jemand eine Idee warum das so ist ?
 
A

Anonymous

Gast
Warum benutzt Du nicht einfach das von SuSE mitgelieferte Startskript?
Das sollte doch funktionieren.

Gruß
 
OP
L

Lightobi

Newbie
Das habe ich ja getan. Da ich den Spamassassin aber manuell installiert habe (aktuelle Version) musste ich die Pfade ein wenig anpassen. Jetzt kann ich zwar den Spamassassin starten und den status abfragen aber ein /etc/init.d/spamd stop klappt deshalb nicht weil er die *.pid nicht findet. Weder der manuelle aufruf, wie oben gezeigt, noch der über das Script erzeugt eine spamd.pid. Warum ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben