• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear MA521 - wer hat's geschafft?

ztm0815

Newbie
Ich habe mir letztens die Karte Netgear MA521 gekauft (noch vor meinem Entschluss auf Linux umzusteigen), leider muss ich jetzt feststellen, dass die PCMCIA-Karte nicht unterstützt wird.
Ich habe schon ein paar Anleitungen ausprobiert, die allerdings nicht für diese Karte speziell, sondern für den Chipsatz der Karte geschrieben wurden.

Nun wollte ich fragen ob es jemand geschafft hat die MA521 unter Linux zum Laufen zu bringen und wenn wie?

Es gibt ja wohl auch noch die Möglichkeit mit einem kostenpflichtigen Progamm den Windows-Treiber zu verwenden, das würde ich dann aber nur im Notfall machen wollen.

Vielen Danke für eure Hilfe!
ztm0815
 

KUHnsmann

Newbie
kannst du uns vllt ein paar mehr informationen geben wie weit du gekommen bist??

iwconfig
ifconfig

wurde das gerät im plugger erkannt?? weil dann wurde es erkannt und ist nur nicht richtig konfiguriert, bzw. der Treiber arbeitet nicht.

MfG
 
Die Karte läüft nur mit den Realtektreiber bis Suse 8.1 und danach nur mit driverloader von Linuxant und dem XP-Treiber. Ich hab's auch mit dem Kernel 2.6 nicht geschafft. Hab sie einem Win-user verkauft und mir ne MA401 zubelegt.
 
OP
Z

ztm0815

Newbie
Vielen Dank für eure Antwort!! Ich habs leider nicht gegen Abistress geschafft, früher zu antworten.

Ich werde es dann wohl mit linuxant machen.
 

madcybi

Newbie
Ich habs mit dieser Anleitung hier gepackt. Ist für Suse 9.1 gültig! Zur Info, ich hab mein System auf KDE 3.3.1 geupdatet und es hat nach dieser Anleitung auf Anhieb geklappt!

Viel Spass! (das war jetzt noch die letzte Hürde im Umstieg auf Linux von Windows XP)

Reto

http://www.peer2peer.it/netgear_linux.pdf
 
Oben