• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Suse 10.1 in´s Internet!

gooly

Newbie
Ich habe schon ne Menge hier gelesen aber wahrscheinlich bin ich zu blöd!
Deshalb Frage ich jetzt!
Ich habe die Fritz Box 7050! Sie ist mit meinem Pc über Lan verbunden! Ich kann sie anpingen und sie erkennt auch meinen Pc unter der Browser Bedinung von der Fritz Box (also fritz-dsl oder 192.168.178.1, das ist die IP der Box) Ich benutzt feste IP´s! Mein Pc hat die 192.168.178.20! Die Sub. ist bei beiden gleich 255.255.255.0! Meine Netzwerkkarte wird unter Linux auch erkannt! Netgear FA311!
Eigentlich muss doch mehr nicht eingestellt werden oder?
Bin der totale Anfänger unter Linux! Bei WinXP reichen die Angeben eigentlich immer!
Die Box wählt sich ja ein und Linux soll damit ja nicht´s weiter zu tun haben!
Was muss ich noch machen damit das läuft?
Ich hatte mir mal Koppix auf CD besorgt und damit gestartet da lief das Internet sofort!Ich hätte gedacht bei Suse ist das auch gleich so!
Über ein wenig konstruktive Hilfe würde ich mich freuen! Danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Du mußt Standardgateway und DNS richtig einstellen !
Wir haben im Wiki auch Artikel dazu !
http://www.linux-club.de/faq/Internet-Zugang_%C3%BCber_Router !
http://www.linux-club.de/faq/Bei_Internetverbindungsproblemen_-_IPv6_MTU_DNS !
http://www.linux-club.de/faq/Tests_bei_Problemen_mit_der_Internetverbindung !
 
OP
G

gooly

Newbie
Super Danke! Hatte also nur den Namenserver 1 vergessen einzutragen bzz. wusste das nicht! Werde mir jetzt ersteinmal das WIKI genau anschauen!
Noch mal Danke!!!
 
Oben