• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lesezeichen als root von einem Benutzer importieren[gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe, als Brnutzer eingeloggt, einige interessante Lesezeichen meinem Mozilla firefox hinzugefügt. Wie kann ich diese, als root eingeloggt, von dem Benutzer übernehmen (importieren)?
Viele Grüsse
 
OP
F

floardynamite

Member
Hallo,
es geht um online-Dokumentationen wie bspw. www.tldp.org/guides.html , die ja einem root bei gewissen Aufgaben helfen können, oder ist das absolut wiethergeholter Schwachsinn!?
Viele Grüsse
 

nollsa

Advanced Hacker
Das spielt keine Rolle was du da im Internet sehen willst. NIE als root einloggen und rumsurfen. Warum machst du das nicht als User?
 
OP
F

floardynamite

Member
Hi,
ok, aber um nochmal auf die eigtl. Frage zurückzukommen. Angenommen der user x, der zugleich auch Admin ist und das root Passwwort kennt, ist scharf auf die Lesezeichen von user y. Wie kann user x diese importieren?
Viele Grüsse
 

Philo

Newbie
Ich werde es dir auch nicht erklären, weil man als Root nicht surft :roll:
Deine Rootrechte kannst du ja mit su (super-user) ausleben...
 
OP
F

floardynamite

Member
Hi,
in meiner letzten Frage ging es doch gar nicht darum, dass der root auf bestimmten Seiten surfen will, sondern, dass der User x gern die Lesezeichen von user y hätte.
Viele Grüsse
 

nollsa

Advanced Hacker
floardynamite schrieb:
Hi,
ok, aber um nochmal auf die eigtl. Frage zurückzukommen. Angenommen der user x, der zugleich auch Admin ist und das root Passwwort kennt, ist scharf auf die Lesezeichen von user y. Wie kann user x diese importieren?
Viele Grüsse
Dann kopier die Datei aus deinem Home unter .mozilla/firefox/wasweisich.default/bookmarks.html in das entsprechende andere Verzeichnis. Aber gewöhn dir ab dich als root einzuloggen. Wenn du root-Rechte brauchst machs z.B. über Alt+F2 kdesuprogrammname
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben