• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

1und1 ISDN Internetzugang mit Suse Linux 10.1

Lursch

Newbie
Habe wie oben erwähnt die Suse Linux 10.1 Distribution x86_64 auf meinem Rechner installiert.
Zu meinem Problem: Ich habe einen ISDN Internetzugang bei 1und1. Die verbindung wird über einen BlueFritz! USB aufgebaut. Die Verbindung zum Accesspoint bekomme ich Problemlos aufgebaut. Wenn ich nun versuche über KInternet eine Verbindung aufzubauen, so zeigt dieses keine reaktion.

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte? Hat jemand vielleicht ne Anleitung wie man den Provider einrichten muss?

Vielen Dank schonmal.
 
OP
L

Lursch

Newbie
Da hab ich ja alles eingerichtet. Auch den Provider mit den Daten die ich von 1und1 erhalten habe. aber es geht halt trotzdem nicht.
 
OP
L

Lursch

Newbie
Kann mir keiner Helfen? Bin mir nicht ganz sicher was ich bei DNS und bei der IP einstellen muss. kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler wo anders liegt.
 
Ich meine bei Yast. Dort lässt du alles auf automatisch. Dir wird dann mittels PPP-Austausch deine IP, Nameserver, etc. mitgeteilt, was der pppd dann entsprechend einrichtet.
 
OP
L

Lursch

Newbie
Hat denn nicht irgend jemand ne Step-by-Step erklärung für mich? bin echt am verzweifeln.hab schon alles versucht. Habs mitlerweile soweit, dass wenn ich bei KInternet auf einwählen geh kurz das Symbol mit den Verbundenen Steckern kommt dann nur ein Stecker auf den weiße streifen zugehen und dann wieder das normale Symbol wenn keine verbindung besteht. Es kommt auch kein Fehler oder so. Ich hab echt keine Ahnung woran das noch liegen kann.

Hoffe mir kann noch irgend jemand helfen.
 

donpedro

Hacker
Hi,

hast Du die AVM Treiber installiert? Die sind nämlich bei Suse 10.1 nicht dabei.

Falls nein, schau mal hier:
http://www.easylinux.de/Download/2006/sk11

Schau auch hier mal rein:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=64806
 
OP
L

Lursch

Newbie
Wie gesagt. Die verbindung zum Accesspoint steht. Ich denke daher, dass die Provider-Einstellungen falsch sind. Weis allerdings nicht wo mein Fehler liegen könnte. Oder kann man das irgendwie Testen ob das ein Treiberseitiges Problem ist?
 
OP
L

Lursch

Newbie
Hab jetzt zum ersten mal nen Fehler gemeldet bekommen.

Standart-Route
Ungültige Standart-Route:
Kann Datei '/proc/net/route' nicht lesen: Erfog


Nameserver
Nameserver-Fehler
kein Nameserver in '/etc/resolv.conf' gefunden

Kann mir jemand sagen was ich da dann machen muss?
 
OP
L

Lursch

Newbie
Hab jetzt die DNS eingetragen bekommen. Allerdings kommt jetzt der Fehler

Standart-Route
Ungültige Standart-Route:
Kann Datei '/proc/net/route' nicht lesen: Erfog


Nameserver
Nameserver-Fehler
Adressenabfrage funktioniert nicht

Langsam verzweifle ich echt.
 
OP
L

Lursch

Newbie
wirklich niemand der mir erklären kann was ich falsch gemacht habe bzw. woran das liegen kann?
 
Oben