• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

An die Profis: Was werden wir brauchen?

Moin, Moin,

innerhalb eines Projektes an dem ich beteiligt bin, wollen wir einen Radiosender inc. Internetradio aufziehen. Derzeit angepeiltes Sendegebiet: Der gesamte Norddeutsche Raum.

Wir werden vorraussichtlich 8 Standleitungen a 16 MBit zur Verfügung gestellt bekommen. Da darüber die Streams (evtl. sogar Bild), Forum und eine komplette Community laufen sollen, stellt sich mir natürlich die Frage: Wie die Kanäle bündeln und auf welcher Hardwarebasis das Server Load Balancing realisieren?

4-7 Layer Switch? Router, wenn ja, welcher kommt dafür in Frage?

Hat einer von euch schon mal ein Projekt in dieser Grössenordnung realisiert und kann mir gute Tipps geben?
 
Oben