• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche W-Lan Lösung?

Hallo!
Besitze ein HP Omnibook 6100! Habe Suse 10.1 installiert und läuft wunderbar!
Ein W-Lan ist nicht eingebaut. Möchte mir jetzt eine AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 zu zulegen!
Jetzt frage ich mich welches die bessere Lösung ist!

Der USB-Stick von AVM oder die alternativ angebotene WLAN PCMCIA-Karte ZyXEL ZyAIR G-160?

Habe mich schon in den Foren umgeschaut, und befürchte da kommt einiges auf mich zu, bis ich ne Verbindung ins Netz habe!!!!!
Wäre nett, wenn mir der eine oder andere ein Tip geben könnte! :roll:
 

Polypodium

Hacker
Hi,

In der aktuellen "Linux-User" wurden mehrere WLAN-Ethernet-Adapter vorgestellt und getestet. Diese funktionieren sofort per einstöpseln.

Testsieger war der D-Link DWL-G730AP. Kosten: ca. 50 €. Ich selber habe so ein Ding nicht, hat sich aber super angehört.
 
Oben