• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scalix Installation geht nicht

maniac1810

Newbie
Hallo,

ich versuche gerade scalix 10 auf meiner opensuse10 zu installieren. leider bricht der installer immer mit folgenden Meldung ab:

Scalix Installer - extracting archive, please wait...
Scalix Installer - starting version 10.0.1.24...
Scalix Installer - using Python 2.4.1.
Error: unsupported OS release: SUSE LINUX 10.0 (i586) on i386
Scalix Installer - cleaning up...
Scalix Installer - stopped.

eigentlich sollte die OSS 10 ja unterstützt werden. Was soll diese Meldung mit dem "unsupported OS" ?

weis jmd. eine Lösung?

Micha
 

hauih

Newbie
tja dsa Problem hatte ich auch.
Hab mir dsa die 5 CD's von opensuse nochmal runtergeladen ACHTUNG NICHT die SUSE version die du hast!!! dan gings.
Denke das ist bei dir auch der Falls das du ne SUSE version hast!
 

blinzler

Member
Hi,
Ich habe SuSe 10.1 32Bit als DVD runtergeladen von der TU Chemnitz und bei mir hat er nicht gemeckert.
Dann hab ich die /etc/hosts datei angepasst
(127.0.0.1 loclhost.localdomain localhost
192.168.0.1 scalix.lokal scalix)
und die Pakete:
## Sind in der scalix installation dabei unter (/root/scalix_install/third_part/)
libical
lynx

## Über Paketquellen
Apache2
cyrus-sasl --> sieher Anleitung
postgresql
sendmail --> postfix löschen (wegen abhängigkeiten und so)
das wars glaube ich


Gruß blinzler
 

hauih

Newbie
kommt darauf an welches Scalix du hast.
Das scalix11 geht nur mmit oss10.1
Das scalix10 nur mit oss10.0
 
Oben