• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Orinoco Treiber

hannesTUM

Newbie
Hey, habe die Lucent/Orinoco (Hermes I) PCMCIA Karte unter Suse 10.1 am laufen.

Zum Surfen gehts prima, würde aber die orinoco 0.15 Teiber installieren um in den Genuss des Monitor Modes zu kommen.

Laut Yast ist zwar ein orinoco_cs Treiber installiert, aber ich weiß nicht wie ich herausfinde um welche version es sich dabei handelt, und ob auch der schon den Monitor Modus unterstützt. Da jedoch bei eingabe von iwpriv eth2 nichts von "monitor" dabeisteht dürfte der Modus ja noch nicht unterstützt werden, oder?

iwpriv eth2
eth2 Available private ioctls :
force_reset (8BE0) : set 0 & get 0
card_reset (8BE1) : set 0 & get 0
set_port3 (8BE2) : set 1 int & get 0
get_port3 (8BE3) : set 0 & get 1 int
set_preamble (8BE4) : set 1 int & get 0
get_preamble (8BE5) : set 0 & get 1 int
set_ibssport (8BE6) : set 1 int & get 0
get_ibssport (8BE7) : set 0 & get 1 int
get_rid (8BE9) : set 0 & get 1024 byte

Gruß
Hannes
 
Oben