• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seyon meldet: 'no dialtone'

OsunSeyi

Hacker
Hallo !
Bin -als Anfänger- gerade dabei, Seyon einzurichten. Ein Verzeichnis ~/.seyon/phonelist ist bereits vorhanden & funktioniert.
Aber das wählen funktioniert nicht:
Seyon meldet:
Code:
'NO DIALTONE: Sleeping (10s)...'
bei Hangup / Exit:
'Busy with another Process'
Bin gezwungen, Seyon mit 'kill' zu beenden.
Gruß, Tom

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vielleicht hilft dies (?):
Locating Modems...
Modem `/dev/ttyS0' is Available.
>> Error: /OFV/ Could not open the file `startup'.
>> Notice: Tried the default directory `~/.seyon'.
>> Notice: Tried the current directory.[/code]
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Das frustrierende an diesen vielen kleinen Dingen ,die trotz wirklich stundenlanger Bemühung einfach nicht klappen ( Terminal-emulation, VCD´s rippen, mp3 erst nach dem X.Versuch endlich, Mail per sendmail&postfix, usw usw), ist, daß man sich die Finger wundschreibt, Bücher wälzt, im Internet stundenlang 'rumsucht, und das einfach ohne Erfolg. Was mach ich falsch ???
Tom :idea:
 

Fat_Fox

Hacker
nichts, aller anfang ist schwer, und es ist unter umständen möglich das einiges uch gar nicht funktionieren wird seis wegen nicht unterstützter hardware fehlender treiber oder eigenem unverständniss, mal ne anekdote:

ich htte mich damit befasst nen sambaserver aufzusetzen und konnte mit einem windows user partout nicht drauf zugreifen während es als ein anderer benutzer hervoragend funzte, es stellte sich letzten endes heraus das der win-user unter windows eigentlich anders hieß (sein benutzerkonto hieß früher anders und wurde umbenannt) so das dieser user immer einen anderen nicht berechtigten usernamen zur samba anmeldung benutzte, der dann logischer weise nicht zugreifen durfte *g*

du siehst man ist nicht immer an allem schuld, nur mut das wird schon, immer ein schrittchen nach dem anderen.
 
Oben