• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Intel Pro Wireless ABG 3945 wird nicht erkannt

Hi Leute :)

Wie der Titel schon sagt, wird die W-Lan Karte unter Suse 10.1 nicht erkannt. Ich hab mir zwar vom hersteller schon die Treiber etc runtergeladen, jedoch kenn ich mich mit linux atm noch überhaupt nicht aus, deshalb wollte ich fragen, ob mir da vieleicht jemand sagen kann was ich wie machen muss.

Danke schon mal im Voraus

PS:
Die Lan Karte (Realtek RTL8168/8111 PCI-E GBit Ethernet NIC) wird ebenfalls nicht erkannt, währ toll wenn mir auch da jemand weiterhelfen könnte.
 

versa

Member
such mal nach ndiswrapper, da gibt hier im Forum ein gutes Howto, wie man die Win XP Treiber unter Linux einbindet..Viel Erfolg,
versa
 
OP
B

Biergamasta

Newbie
Mir gehts eigentlich nicht drum, die Karte(n) zum laufen zu kriegen, sondern die Treiber zu installieren.
Linux wird am Servermarkt immer wichtiger, und deshalb würd ich mich damit gerne etwas besser auskennen. Letztes Jahr hätten wir in der Schule Linux durchmachen sollen, doch leider ist unser Professor nicht in der Lage gewesen, sich blicken zu lassen...

Mir währs also lieber, wenn mir jemand soweit helfen könnte, dass ich den treiber erstelle und anschließend zum laufen krieg.

Ich habe mir folgenden File fürs W-Lan runtergeladen
Intel pro Wireless
desweiteren habe ich mir den erforderten (in der readme angegebenen) IEEE "Treiber" (?) runtergeladen.

MFG Masda
 
Oben