• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Surfen unmöglich, bei vielen offenen Verbindungen

Piloboy

Member
Mein Problem ist, wenn ich eine P2P Software am laufen habe und diese mehrere offene Verbindungen herstellt, lässt es sich garnicht mehr vernünftig surfen.
Seiten werden gar nicht geladen oder erst nach 3 min. Auch Zugriffe auf e-mail Konten sind langsamer, bzw. manchmal nicht möglich.
Benutzte P2P Software ist Azureus (aMule das selbe Prob), selbst bei nur 70 Verbindungen ist mein Netz dicht, selbst wenn ich den Router übern Browser ansprechen möchte dauert dies länger als normal.
Tests bei Speedmeter ergaben das über 500 Verbindungen/min möglich wären.
Die P2P Software läuft aber gut und ich könnte da sogar die Verbindungen noch weiter rauf schrauben ohne das die beinträchtigt wird.

Liegt es nun wirklich an den offenen Verbindungen oder ist es was anderes, gibt es abhilfe?

Router ist ein U.S. Robotics Wireless MAXg
Modem Devolo LAN 1100+
Für den Rest schaut in die Sig
 
Das liegt höchstens an billigen Routern, deren Connection Tracking nur ca. 1000 Einträge unterstützt :evil:
 

Fat_Fox

Hacker
selber bauen macht schluss damit:

http://netzwerk.thgweb.de/2005/12/16/professioneller_internet_router_im_eigenbau/
 
OP
P

Piloboy

Member
jengelh schrieb:
deren Connection Tracking nur ca. 1000 Einträge unterstützt :evil:
Das bedeutet?

Edit:
Ich glaube ich konnte es lösen. Habe ein paar Funktionen im Router getestet um dort eine Fehlerquelle zu finden. Hatte mal DMZ eingerichtet, die Firewall aus und das senden des Systemlogs ausgeschaltet.
DMZ und Firewall brachte nichts, aber beim Systemlog dann, machte es klick und es lief alles so wie es sein sollte :) Also DMZ aus, Firewall an und geht immernoch. Prima.

Edit²:
Eben noch Härtetest gemacht, aMule und Azureus gleichzeitig am laufen und selbst bei mehr als 130 Verbindungen gibt es keine Beeinträchtigung mehr
 
Oben