• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordnerstruktur und Mails verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Tito

Member
Hallo alle,

ich habe nach Anleitung unter OpenSuse 10.1 meinen Mailserver aufgesetzt: fetchmail, postfix, cyrus.
Die Mailboxen kann ich nun in OutlookExpress anzeigen. Ich kann Mails empfangen und versenden. :)
Mir ist noch nicht ganz klar, wie eine sinnige Mailboxstruktur aussieht, ich habe jetzt sowas angelegt:
Code:
thomas
thomas.sent
thomas.deleted
thomas.junk
thomas.spam
(Wie) Kann ich nun erreichen, dass gesendete Mails im "sent"-Ordner und dass gelöschte Mails im "deleted"-Ordner landen?
Wenn ich Mails in OE lösche, werden sie als gelöscht markiert, (durchgestrichen).
 

Frankie777

Advanced Hacker
Für gesendete emails musst Du eine Regel im email-Client definieren.
Sonst bleiben die gesendeten emails lokal.

Löschen auf einen IMAP Ordner bedeutet diese als gelöscht zu markieren und mit einem weiteren Befehl endgültig zu löschen. Auch das ist bei dem Client einzustellen.
Das umkopieren in einen IMAP-Ordner "gelöscht" ist nicht üblich. Du kannst die emails natürlich in einen Ordner mit Namen "zum löschen" verschieben und dann auf dem IMAP-Rechner ein Script laufen lassen welches die emails in dem Ordner älter als X-Tage automatisch löscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben