• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nfs Einstellungen nach Reboot verschwunden

moviemark

Member
Hallo,

hab nfs server aufgesetzt und kann mit allen nfs clients auch drauf zugreifen, nur einer zickt. nach jedem start ist der mountpoint weg. mit YAST nfs client neu aufstetzen und alles geht wieder. Hab den fstab Eintrag überprüft und auch im Runlevel nachgeschaut, sieht alles so aus wie es sein soll. Trotzdem, nach jedem Reboot ist alles wieder weg.

WIe kann ich das abstellen?

Gruß
 
OP
M

moviemark

Member
da gibts was, nur bin ich mir nicht sicher obs hilft:


Importing Net File System (NFS)mount server reported tcp not available, falling back to udp
mount: RPC: Program not registered

sonst steht nirgendwas von nfs o.ä.

und nu ?
 
Das Problem mit der gleichen Meldung habe ich jetzt auch :evil:
Mit 10.1 ging alles (fast) perfekt mit 10.2 auf meinem Notebook nur noch Netzwerktrouble.

Dre Netwokrmanager kann nicht mehr allein meine PCMCIA-Netzkarten erkennen, muß immer einen Netzrestart machen und mounten mit NFS zum Nachbar-PC geht mit obiger Meldung nun auch nicht mehr. Ich habe keinen Schimmer, woran das noch liegen kann. Exports, Hosts, alles wie bei 10.1, aber keine Verbindungen mehr. Ich komme vom PC nur noch mit ftp und ssh rein, aber vom Notebook nicht mal damit raus.
 
Oben